Fragen & Antworten

Wie kann ich buchen?

Sie können hier ganz bequem online buchen. Bitte wählen Sie den gewünschten Tag und die gewünschte Uhrzeit. Hinterlassen Sie bitte Namen und eine Telefonnummer, damit wir ggf. Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.

Kann ich auch mitfahren, ohne zu reservieren?

Selbstverständlich können Sie auch zu den üblichen Abfahrtszeiten ohne Reservierung direkt an das Schiff kommen. Da das Schiff allerdings häufig frühzeitig ausgebucht ist und wir Enttäuschungen vermeiden wollen, raten wir dringend zur Reservierung vorab!

Für wie viel Personen kann ich das Schiff buchen?

Unser Schiff ist für maximal 25 Personen zugelassen, woran wir zwingend gebunden sind. Wir bitten dafür um Verständnis.

Kann ich noch mitfahren, wenn ich sehe, dass auf dem Schiff noch Platz ist?

Nicht unbedingt, da das Schiff komplett gebucht werden kann. Es steht den Kunden frei, mit wie vielen Personen (max. 25 Personen) Sie Ihre Fahrt antreten wollen.

Kann ich das Schiff für besondere Events buchen?

Ja, sie können das ganze Schiff für besondere Veranstaltungen buchen (Geburtstagsfeiern, Trauungen, Vereinsausflüge etc.). Bitte buchen Sie frühzeitig! Beachten Sie, dass maximal 25 Personen an einer Fahrt teilnehmen können.
In besonderen Fällen ist es möglich, weitere Sonderzeiten auszumachen. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Segelschule.
(Tel. +49 (0) 176 74144440 )

Hochzeit auf der Lädine

Es besteht die Möglichkeit, Trauungen auf der Santa Maria Loreto durchzuführen. Bitte setzen Sie sich frühzeitig diesbezüglich mit dem Standesamt Immenstadt (standesamt@immenstadt.de) und uns in Verbindung.

Wie lange dauert eine Fahrt?

Eine Fahrt über den Alpsee dauert in der Regel etwa 1 1/4 Stunden. Wind- und Wetterbedingungen können aber auch zu Verkürzungen oder gar zur Stornierung der Fahrt führen.

Wenn das Wetter schlecht ist?

Grundsätzlich trifft der Schiffsführer die Entscheidung, ob ausgelaufen wird und wie lange die Fahrt dauert. Wind- und Wetterbedingungen können zu Verkürzungen oder gar zur Stornierung der Fahrt führen. Bei unsicheren Wetterverhältnissen können Sie von ihren reservierten Plätzen zurücktreten, ohne dass für Sie Kosten entstehen. Wir bitten Sie, uns rechtzeitig telefonisch Bescheid zu geben (Tel. +49 (0) 176 74144440 )

Wie kann ich stornieren?

- Einzelfahrten: Bitte informieren Sie uns frühzeitig, sollten Sie die reservierten Plätze nicht in Anspruch nehmen. Es entstehen für Sie keine Kosten.

- Ganzes Schiff: Bitte informieren Sie uns frühzeitig, wenn Sie die Buchung stornieren möchten. Bei Stornierung bis eine Woche vor der Fahrt entstehen für Sie keine Kosten. Bei der Stornierung bis einen Tag vor der Fahrt erlauben wir uns, 50% des Fahrpreises zu erheben. Bei Stornierung am Reisetag oder Nichterscheinen müssen wir den vollen Fahrpreis erheben.

Kann ich das ganze Schiff buchen?

Sie können das ganze Schiff über unser Reservierungssystem buchen. Dies ist allerdings nur für Fahrten möglich, für die es noch keine Buchungen gibt.

Dürfen Haustiere mit an Bord?

Haustiere können leider grundsätzlich nicht auf dem Schiff mitgenommen werden. Wir bitten um Verständnis!

Wo bezahle ich?

Der Fahrpreis wird direkt auf dem Schiff bezahlt. Sie erhalten eine Fahrkarte als Quittung.

Kann ich mit einem Rollstuhl auf dem Schiff mitfahren?

Das Schiff ist bedingt für Rollstuhlfahrer geeignet, da über drei steile Stufen in das Schiff gestiegen werden muss. Die Schiffsführer werden sich bemühen, möglichst allen Menschen die Fahrt auf dem Schiff zu ermöglichen. Allerdings ist jeweils individuell zu klären, ob ein sicheres Be- und Entsteigen zu leisten ist. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wo kann ich Geschenkgutscheine erwerben?

Gutscheine können Sie direkt über die Wassersportschule Oberallgäu erwerben.